Das Material dieser Schwingschalen ist frostsicher und hartgebrannter Steinzeugton und in verschiedenen Grössen und Glasurfarben individuell gestaltbar.

 
Die Brunnen für den Aussenbereich habe ich nicht auf Lager, sondern werden von mir in Einzelanfertigung für den jeweiligen Kunden individuell nach seinen Wünschen hergestellt, also Grösse, Form und Glasurfarbe sind frei wählbar.

Zimmerbrunnen sind meistens einige vorrätig und ich kann hiervon gerne aktuelle Fotos senden.

Für die Bachläufe im Aussenbereich gilt:
Meine Flowform-Bachläufe sind ein Wasserkreislauf, in dem an tiefster Stelle eine Pumpe sitzt, die das Wasser wieder in die oberste Schale befördert.
Grundsätzlich kann man auch eine einzelne Flowform aufstellen, wenn wenig Platz vorhanden ist, beeindruckender ist natürlich, wenn mehrere Schalen hintereinander einen Wasserlauf bilden.
Ein natürlich fallendes Gelände ist wünschenswert, aber nicht zwingend nötig, da man
für kleinere Anlagen die Schalen auch leicht mit Steinen unterbauen kann .
Ein vorhandener Teich als Endpunkt des Wasserlaufs und wäre ideal, man kann sich aber auch mit einfachen Mitteln behelfen, indem man einen passenden Wasserbehälter
in der Erde vergräbt. Die Gestaltung der unmittelbaren Umgebung bleibt natürlich Ihrer Fantasie überlassen.